Hey, ich bin Maja,

Ayurveda Health Consultant und helfe dir mit Ayurveda mehr Energie und Kraft für deinen Alltag zu gewinnen.

Live The Good Life - Über mich

Warum Ayurveda?

Ayurveda hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt: ein jahrhundertealtes System, das auch heute noch Anwendung findet – vielleicht sogar mehr denn je. Neben den überaus wertvollen klassischen Lehren spielen auch moderne wissenschaftliche Erkenntnisse eine wichtige Rolle. Meine Empfehlungen müssen umsetzbar und lebensnah sein.

Obwohl der Ayurveda als System ca. 2000-2500 Jahre alt ist, fand er erst in den 1990er Jahren langsam in Europa Einzug und hat sich seither hierzulande mehr und mehr etabliert. Dabei steht die westlich-moderne, schnelllebige Lebensweise mit ihren ganz eigenen Herausforderungen im Mittelpunkt. Wir können unser Leben nicht mit dem der Nordinder am Fuße des Himalayas vor über 2000 Jahren vergleichen.

Der Ayurveda ist weder ein Wellnesstrend oder spirituelle Lehre. Und auch Vata, Pitta, Kapha sind wesentlich mehr als nur körperliche Konstitutionstypen. Stattdessen können wir den Ayurveda heute als eine integrative Medizin mit praktischem Nutzen verstehen, bei der Prävention im Fokus steht.

Ein Mensch wird gesund genannt,
dessen Physiologie und im Gleichgewicht ist, dessen Verdauung und Stoffwechsel gut arbeitet,
dessen Gewebe und Ausscheidungsfunktionen normal funktionieren und dessen Seele,
Geist und Sinne sich im Zustand dauerhaften, inneren Glücks befinden.

Sushruta Samhita (Su. 15.41)

Warum ich?

Intensiv mit Ayurveda beschäftige ich mich bereits seit über drei Jahren. Ausgebildet bin ich u.a. als Ayurveda Health Consultant bei EURASIAMED Ayurveda Akademie Ralph Steuernagel und als Omega-3 Fettsäureberaterin bei NORSAN. Seit Januar 2022 belege ich außerdem das Studienmodul „Praxiswissen Ernährungstherapie“ bei EURASIAMED, in welchem sehr detaillierte Kenntnisse für die integrative Ayurveda Ernährungsberatung praxisnah vermittelt werden. Auch Eigenstudium, ständige Selbsterfahrungen und ein ganzheitliches Mindset sind essentiell für meine Arbeit als ganzheitliche Gesundheits-Mentorin.

Ich arbeite seit über zehn Jahren als Führungskraft im Online Marketing und weiß, dass es nicht leicht ist, das schnelllebige Arbeitsleben achtsam und gesund zu führen. Viel zu tief sind die meisten von uns in einem Sog aus Überstunden, Bildschirmarbeit, keinen erholsamen Pausen, zu wenig Bewegung und unzuträglichen Mahlzeiten nebenher.

Daran haben auch die Homeoffice-Zeiten meist wenig geändert. Viele Menschen können nun leichter Routinen etablieren, jedoch bewegen wir uns noch weniger als zuvor und die Kaffeemaschine ist oft mit wenigen Schritten erreichbar oder die Pizza mit drei Klicks bestellt. Schnell noch ein Brötchen mit Käse in den Mund schieben, bevor wir uns wieder in das nächste Meeting einloggen oder den Konferenzraum aufsuchen. Da ist das Nachmittagstief meist vorprogrammiert und aus diesem kommen die meisten dann auch nur schwer wieder raus. Ich kenne das zu gut.

Live The Good Life - Mentoring

1:1 Mentoring

Holistische Ernährungs- und Gesundheitsberatung.

Der Ayurveda betrachtet den Menschen ganzheitlich mit Körper, Sinne, Geist und Seele. Aus diesem Grund steht die holistische Ernährungs- und Gesundheitsberatung im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ziel ist, dass du dich deinen individuellen Herausforderungen stellst und den gesundheitsfördernde Maßnahmen und Routinen in deinen Alltag integrierst – für ein gesundes und langes Leben.

Ich nehme dich an die Hand, unterstütze dich dabei, in eine gesundheitliche Balance zurückzufinden und mit Kraft und Energie den stressigen Alltag zu bestreiten.

Jetzt starten

Schreibe mir eine Nachricht und buche
ein kostenloses 15-minütiges Kennenlerngespräch.

Wenn du jetzt Verantwortung für deine Gesundheit und dein Leben übernehmen möchtest, bereit bist, alte Ernährungs- und Verhaltensmuster über Bord zu werfen und einen neuen Weg einzuschlagen, dann melde dich gerne bei mir.