Gesund leben nach Krebs

Holistische Ernährungs- und Gesundheitsberatung und Ayurveda Mentoring: Dein Wegweiser zu einem kraftvollen Leben nach der Krebserkrankung – unterstützend mit Ayurveda.

Du möchtest nach der Krebserkrankung in ein rundum gesundes Leben starten, bist aber überfordert?

  • Die Therapie hat deinem Verdauungssystem ganz schön zugesetzt und du weißt gar nicht mehr, was du essen sollst. Ständig fühlst du dich unwohl oder kämpfst mit diversen Verdauungsbeschwerden.
  • Obst und Gemüse landen zwar regelmäßig in deinem Einkaufswagen, aber irgendwie verträgst du die so oft angepriesenen Smoothies oder gar Rohkost nicht gut.

  • Das Nachmittagstief nach dem Mittagessen lässt dich kaum mehr produktiv sein und du schleppst dich nur noch auf die Couch und bist für den Rest des Tages fix und fertig.
  • An Verabredungen mit deinen Freund:innen ist gar nicht erst zu denken, denn dafür fehlt dir schlicht und einfach die Kraft. Dein Haushalt und die Kinder fordern dich mehr denn je.

  • Du kannst abends nicht einschlafen weil dir noch zig Themen durch den Kopf gehen, die dich tagtäglich belasten. Deine Krebserkrankung und die Nebenwirkungen der Therapie sind einfach noch so präsent.
  • Am nächsten Morgen kommst du nicht aus dem Bett und stehst genauso müde und erschöpft auf, wie du dich abends hingelegt hast. Dir fehlt einfach die Energie für den bevorstehenden Tag und einen herausfordernden Alltag.

Was du brauchst ist ein Wegweiser zu einem kraftvollen Leben nach der Krebserkrankung, eine erprobte Begleitung und gleichzeitig individuelle Empfehlungen für deinen Alltag in Sachen Ernährung, Lifestyle und Mindset.
Und du brauchst jemanden, der deine besonderen Bedürfnisse und Herausforderungen nach der Akuttherapie versteht. Ich sehe dich und fühle mit dir, denn ich weiß selbst, wie es ist.

Stell dir vor

… du hast ein für dich passendes und alltagstaugliches Mahlzeitensystem etabliert, was gesunde und gleichzeitig leicht verdauliche Mahlzeiten zulässt. Völlegefühl, Blähungen und Unwohlsein nach dem Essen gehören endlich der Vergangenheit an.

… du wachst morgens ausgeruht und energiegeladen auf und kannst dir deine Kraft für den Tag einteilen. Dank neu etablierter Routinen und Gewohnheiten fühlst du dich wieder wohl in deiner Haut und das sieht dir dein Umfeld an.

… du hast wieder Vertrauen in dich und deinen Körper gewonnen, lässt dich nicht von jedem Zwicken aus der Ruhe bringen. Du fühlst dich im Leben nach dem Krebs angekommen und bist bereit für den Alltag, den du nach deinen Wünschen gestaltest.

Nach dem Ayurveda Mentoring „Gesund leben nach Krebs“

  • … kennst du die Basics für einen gesunde (ayurvedische) Ernährungsweise mit viel Obst, Gemüse, Kohlenhydraten und Proteinen und weißt, welche Nahrungsmittel für dich zuträglich sind.
  • … weißt du, wie du verdauungsfördernde Gewürze in deine Mahlzeiten integrieren kannst um den Magen-Darm-Trakt optimal zu unterstützen.
  • … hast du ein für dich passendes Mahlzeitensystem etabliert, Frieden mit deiner Verdauung geschlossen und ein gutes „Bauchgefühl“.
  • … hast du erste Bestandteile der ayurvedischen Morgenroutine ausprobiert, die dich ausgeruhter und gelassener in den Tag starten lassen.
  • … kommst du Schritt für Schritt zurück in deine Kraft und Energie um deinen Alltag nach der Krebserkrankung zu meistern.
Live The Good Life - Coaching

Ablauf 1:1 Ayurveda Mentoring

So kann eine ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberatung „Gesund leben nach Krebs“ für dich aussehen:

Schritt 1:

Sofern zu möchtest, vereinbaren wir ein kurzes Meet-Up (15 Minuten, kostenlos & unverbindlich), indem du mir dein Anliegen und mögliche Ziele schilderst. Wir finden gemeinsam heraus, wie ich dich begleiten kann.

Schritt 2:

Du hast dich für das Ayurveda Mentoring entschieden und füllst für für unseren ersten Termin einen Aufnahmebogen aus. Neben deinen aktuellen Beschwerden werden deine Krankheitsgeschichte, physiologische Parameter sowie Ernährungs- und Lebensgewohnheiten abgefragt.

Schritt 3:

Wir treffen uns online via Zoom für die Erstberatung (90 Minuten) inkl. Anamnese nach ayurvedischen Aspekten.

Dein(e) Anliegen, aktuellen Beschwerden sowie Gewohnheiten stehen im Mittelpunkt der Erstberatung. Ich erläutere dir den Handlungsbedarf und die zugrundeliegende Strategie um dein Ziel zu erreichen. Selbstverständlich ist auch Raum für deine Fragen. Du erhältst erste Big Points und Empfehlungen zur direkten Umsetzung.

Schritt 4:

Du fackelst nicht lange sondern legst los und beginnst Schritt für Schritt mit den Umsetzungen, die wir besprochen haben.

Außerdem erhältst du deinen Gesundheitsplan mit individuellen Empfehlungen zu Ernährung, Verdauungsregulierung, deinem Lebensstil und Verhaltensweisen sowie ggf. ayurvedischen Supplementen (Nahrungsergänzungsmitteln) zur Unterstützung.

Schritt 5:

Es folgen zwei Follow-Up Termine (jeweils 45 Minuten, 3 bzw. 6 Wochen nach der Erstberatung), in denen wir uns weiter auf dein Ziel fokussieren, anschauen, was du bereits umsetzen konntest und wo du noch Unterstützung benötigst, klären deine Fragen und selbstverständlich bekommst du weitere Tipps und Impulse von mir.

Deine Investition: auf Anfrage

Du möchtest nach deiner Krebserkrankung bzw. nach der Akuttherapie endlich besser für dich sorgen und deine Gesundheit in die eigenen Hände nehmen? Du bist bereit, Veränderungen in der Ernährung, Lifestyle sowie Mindset zu etablieren?

Ich nehme dich für 6 Wochen an die Hand und begleite dich – Support via E-Mail oder WhatsApp inklusive.

Meet-Up buchen

Reserviere dir deinen Wunschtermin für ein 15-minütiges Meet-Up mit mir (kostenlos & unverbindlich). Wir finden heraus, wie ich dich auf deinem Weg unterstützen kann.